Liebe Chorfamilie!

Ich darf Euch wieder Ankündigungen und Hinweise auf kommende Veranstaltungen hinweisen:

• Sing- und Dirigierwoche im Bildungshaus Schloss St. Martin/Graz (Veranstaltung im Rahmen der "chor:Werkstatt 2022" - "Begegnung.Bildung.Begeisterung")

Der Chorvebrand Steiermark veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem Chorverband NÖ und Wien wieder eine Sing- und Dirigierwoche im Bildungshaus Schloss St. Martin/Graz. Von 23. bis 30. Juli 2022 wird ein
            sehr stimmiges und abwechslungsreiches Programm, von (Einzel-)Stimmbildung, Chorleitung bis hin zum Singen im Ensemble und Chor angeboten. ChorleiterInnen und StimmbildnerInnen, wie Miriam Ahrer,                 Martin Stampfl, Markus Winkler, Florian Widmann, Bettina Wechselberger, u.a.  führen durch dieses Programm, das mit einem festlichen Konzert seinen Abschluss findet. Details sind dem beigefügten Folder und             der Konzertmeister-App zu entnehmen.

•  "Mann geht nicht in die Oper, Mann singt mit..." (Veranstaltung im Rahmen der "chor:Werkstatt 2022" - "Begegnung.Bildung.Begeisterung")

wenn Rossinis Oper "La Cenerentola" (Aschenputtel) auf dem Programm steht und ein Männerchor, vielmehr ein männliches Ensemble benötigt wird, um den Höflingen eine Stimme zu geben.

Aufführungen sind am 3./5./6./9./10./12. August 2022, jeweils um 20.00 Uhr im "kleinsten Opernhaus" in Schloss Kirchstetten (im Weinviertel bei Neudorf/Staatz bzw. Laa/Thaya, NÖ)

Schenkt diesen Veranstaltungen Eure Aufmerksamkeit und Euer Gehör!

Herzliche Grüße,

Gerhard Eidher