kreuz mit rose 26x12 1Anton Funiak 12.07.1938 - 17.10.2021

Anton

Der Singverein trauert. Anton Funiak schloss für immer die Augen. Anton kam als junger Sänger zum Verein. Seine Tenorstimme war sicher und kompetent. Sein regelmäßiger Besuch der Proben, sein Mitwirken bei Sängerfesten, Auftritten, Messen und Chorfestivals wurden vom Chorverband mit  Bronze , Silber und Gold ausgezeichnet. Seine Liebe zur Fotografie nutzte Anton als “ Fotodokumentation “. Gut geführte Fotobücher erinnern an die Aktivitäten des Melker Singvereins.
Still und leise gab Anton seiner Franzi , die er im Verein kennenlernte, im Juli 1995 das Ja Wort.
Bis zu seinem Ausscheiden vom Verein, sang Anton im Tenor beim Melker Singverein und unterstützte auch noch die Singgruppe in seinem Heimatort Matzleinsdorf.
Ruhe in Frieden , Anton. Jetzt singst du mit den Engeln. Eva Kiss /Singverein