100 Jahre NOE. Ein tolles zweitägiges Fest vom 25. – 26. Juni 2022 mit Anschnitt der Riesengeburtstagstorte, Tanz und Musikdarbietungen sowie Showprogramm.

Nach dem Begrüßungslied “ Komm mit mein Schatz in die Wachau “ wurde das Fest von Bgm. Patrick Strobl , Vertretungen der Landesregierung u.a. Dipl.Ing.Georg Strasser und LHFrStv. Dr. Stephan Pernkopf feierlich eröffnet. Nach den Begrüßungsworten folgte der zweite Teil der KinderVTG.

Ein gut choreographiertes Programm erfreute die zahlreichen Besucher.  Der zweite Tag war den Gemeinden gewidmet. Mit traditionell geschmückten Wägen folgte der Festzug vom Löwenpark bis in die kühle Au an der Donau. Es bleibt ein unvergessliches Erlebnis.