Das Jubiläumsjahr des Melker Singvereines wurde mit einem stimmungsvollen Adventkonzert am Hauptplatz und in der Pfarrkirche beendet.

Die Besucher konnten sich in der Pfarrkirche Melk mit weihnachtlicher Musik, Texten und Liedern verzaubern lassen. Die Woodblower der Stadtkapelle Melk erfüllten den Kirchenraum mit ihrer Musik. Als Kontrast brachte die Stubenmusik “ Saitenspringer “  zarte, weiche Töne zu Gehör. “ Kommt, kommt und seht....” war das Motto des Melker Singvereins . Zum Abschluss des Konzertes wurden die Kinder der Volkstanzgruppe eingeladen, gemeinsam mit allen Gruppen, Gästen und Besuchern mit “ Feliz Navidad” allen eine frohe Weihnacht zu wünschen.

Dem früheren Leiter der Volkstanzgruppe ,Gerhard Unger,wurde bei dieser Gelegenheit das “ Bronzene Ehrenzeichen “ der Stadt Melk überreicht.

Danach hatten wir unsere Weihnachtsfeier im Wachauerhof. Wir haben gemütlich zusammen gesessen, gegessen, gute Gläschen getrunken und viel über das gerade vergangenes Jubiläumsjahr und auch weitere Pläne für das nächste Jahr gesprochen. Unsere Obfrau hat auch einigen Singschwestern und Singbrüdern für ihre Hilfe und Unterstützung bei dem Organisieren des Vereinslebens gedankt.

Wir freuen uns schon auf das nächste gemeinsame Jahr mit Singen alter und neuer Lieder.