007Seit 1973 leitet Eva Kiss mit vollem Engagement die Kindervolkstanzgruppe. Hunderten von Kindern wurden in dieser Zeit die österreichischen Tänze , aber auch internationale Tänze vermittelt. Frau Kiss war es immer wichtig die heimische Kultur , den Volkstanz und das Volkslied zu pflegen und den Gästen aus dem In – und Ausland mit den Darbietungen Freude zu bereiten.

Kurze Zeit war ein großer Einbruch, die Kinder hatten andere Interessen,so stand die Gruppe kurz vor dem Aus. Heute zählt Frau Kiss 20 Kinder in der Volkstanzgruppe und leitet deshalb wieder zwei Gruppen.

Tanzbegeisterte Kinder können sich jeden Mittwoch ab 16.30 im KiBiz während der Tanzprobe anmelden.

Die Kindervolkstanzgruppe ist ein Privater Verein von Frau Eva Kiss

Beim Adventspaziergang durch die festlich geschmückte Stadt wurden einige Stationen besucht. Die Kinder erfreuten die Geschäftsleute bzw. deren Kunden mit Weihnachtsliedern. Bei der Jahresabschlußfeier gratulierte BGM Patrick Strobl den ausgezeichneten Volkstänzern für die jahrelange Mitarbeit in der Volkstanzgruppe.

Beim Geburtstagsfest vom Schrabauer Opa feierten Groß und Klein gemeinsam. Opa´s Liebling Hannah Fürst und alle anderen Tänzer und Tänzerinnen erfreuten die Herzen der Gäste . Im " Fröhlichen Kreis" konnte das Geburtstagskind die Rosen zum 70er übernehmen.

Einen tollen Nachmittag genossen die Heimbewohner in Mank. Die KiVTG Melk war zu Gast und zeigten Tänze aus aller Welt. Gemeinsames singen erfreuten die Gäste und viele Erinnerungen kamen zurück.

Unsere Teilnahme am Dirndlgwan´dsonntag nach der Messe mit Alt-Landeshauptmann Erwin Pröll. Danach tanzten wir am Hauptplatz.