007Seit 1973 leitet Eva Kiss mit vollem Engagement die Kindervolkstanzgruppe. Hunderten von Kindern wurden in dieser Zeit die österreichischen Tänze , aber auch internationale Tänze vermittelt. Frau Kiss war es immer wichtig die heimische Kultur , den Volkstanz und das Volkslied zu pflegen und den Gästen aus dem In – und Ausland mit den Darbietungen Freude zu bereiten.

Kurze Zeit war ein großer Einbruch, die Kinder hatten andere Interessen,so stand die Gruppe kurz vor dem Aus. Heute zählt Frau Kiss 20 Kinder in der Volkstanzgruppe und leitet deshalb wieder zwei Gruppen.

Tanzbegeisterte Kinder können sich jeden Mittwoch ab 16.30 im KiBiz während der Tanzprobe anmelden.

Die Kindervolkstanzgruppe ist ein Privater Verein von Frau Eva Kiss

Gelungener Weltrekordversuch im Eis von Alois Köberl. Die Kinder Volkstanzgruppe verkürzter die Wartezeit von zweieinhalb Stunden.

Anschließend Geburtstagsfeier von Papa Köck. Eva Kiss

Das erste Kreuzfahrtschiff nach der Corona Pause. Mit Volkstänzen, Volkslieder und Melker Süßigkeiten wurden die Gäste begrüßt. Vielleicht erzählen Sie es zu Hause wie gemütlich es in der Wachau ist. Eva Kiss

Entzückende, freche Superbienen waren ausgeflogen am Faschingsdienstag zum Maskenumzug. Honig, Honigwein, Honiglikör und Honigzuckerl wurden fleißig verteilt.Es wurde gesungen und gelacht. Am späten Abend waren alle Bienen wieder zuhause. Eva.Kiss

Eine besinnliche Stunde schenkten wir den Bewohnern des Pflegeheimes vor Weihnachten. Der Melker-Singverein sang weihnachtliche Lieder, Paul Walzl spielte auf der Harmonika, Hubert Schnabl las selbst geschriebene Weihnachtsgeschichten vor und die Kindertanzgruppe spielte das Kerzenspiel, "Wenn eine Kerze sprechen könnte". Eva Kiss