007Seit 1973 leitet Eva Kiss mit vollem Engagement die Kindervolkstanzgruppe. Hunderten von Kindern wurden in dieser Zeit die österreichischen Tänze , aber auch internationale Tänze vermittelt. Frau Kiss war es immer wichtig die heimische Kultur , den Volkstanz und das Volkslied zu pflegen und den Gästen aus dem In – und Ausland mit den Darbietungen Freude zu bereiten.

Kurze Zeit war ein großer Einbruch, die Kinder hatten andere Interessen,so stand die Gruppe kurz vor dem Aus. Heute zählt Frau Kiss 20 Kinder in der Volkstanzgruppe und leitet deshalb wieder zwei Gruppen.

Tanzbegeisterte Kinder können sich jeden Mittwoch ab 16.30 im KiBiz während der Tanzprobe anmelden.

Die Kindervolkstanzgruppe ist ein Privater Verein von Frau Eva Kiss

DIE KINDERVOLKSTANZGRUPPE MELK ZU GAST BEIM WIESELBURGER VOLKSFEST 2019

VOLKSLIED SHOWPROGRAMM UND TRADITIONELLE TÄNZE

Bei kühlen Temperaturen wurden am 11.April die FRÜHLINGSTAGE IN MELK eröffnet. Mit dabei die Kinder der Tanzgruppe. Nach einigen Tänzen waren sie kurzerhand von In – und Ausländischen Gästen umzingelt. Nach einigen Showtänzen wurde traditionell der Bandltanz gezeigt.

Nach einem festlichen Einmarsch mit den Ehrengästen gab es anschließend small talk. Der Noe Bauernbund hat Stefan Pernkopf zum neuen Obmann gewählt.