007Seit 1973 leitet Eva Kiss mit vollem Engagement die Kindervolkstanzgruppe. Hunderten von Kindern wurden in dieser Zeit die österreichischen Tänze , aber auch internationale Tänze vermittelt. Frau Kiss war es immer wichtig die heimische Kultur , den Volkstanz und das Volkslied zu pflegen und den Gästen aus dem In – und Ausland mit den Darbietungen Freude zu bereiten.

Kurze Zeit war ein großer Einbruch, die Kinder hatten andere Interessen,so stand die Gruppe kurz vor dem Aus. Heute zählt Frau Kiss 20 Kinder in der Volkstanzgruppe und leitet deshalb wieder zwei Gruppen.

Tanzbegeisterte Kinder können sich jeden Mittwoch ab 16.30 im KiBiz während der Tanzprobe anmelden.

Die Kindervolkstanzgruppe ist ein Privater Verein von Frau Eva Kiss

Das Tor zu der Wachau- die neue Schiffsstation und die neue Brücke über den Danauarm wurde feierlich eröffnet. Die stolzen Burschen und die holden Mädchen der Wachauer  Kindervolkstanzgruppe verschönerten mit Tanz- und Gesangdarbietungen das Fest. In Zukunft werden viele an der Donau flanieren und den weißen Schiffen winken.  Eva Kiss

Singverein 1007

Die Mitglieder der Kinder Volkstanzgruppe

1. Reihe von links nach rechts

Berger Gabriel, Berger Sonja, Köck Teresa, Reichholf  Magdalena, Köck Samuel, Reichholf Teresa, Berger Alina,

2. Reihe von links nach rechts

Berger Manfred, Berger Kirstin, Namrud William, Pfeiffenberger Hofer Luca, Pfeiffenberger Hofer Janine, Köck Joachim,

Zeller Gertrude, Kiss Eva,

EIN GELUNGENER WELTREKORDVERSUCH IM EIS VON ALOIS KÖBERL . MIT TANZ – UND GESANGDARBIETUNGEN VERKÜRZTE DIE KINDERVOLKSTANZGRUPPE MELK DIE WARTEZEIT.
DIE GEBURTSTAGSFEIER VON PAPA KÖCK WURDE ANSCHLIESSEND IM WUNDERSCHÖNEN AMBIENTE DER VILLA ANNA GEFEIERT. Eva Kiss

Das erste Kreuzfahrtschiff nach der Corona Pause. Mit Volkstänzen, Volkslieder und Melker Süßigkeiten wurden die Gäste begrüßt. Vielleicht erzählen Sie es zu Hause wie gemütlich es in der Wachau ist. Eva Kiss