Singgr                                                                                                                                                                                                                                            Der Melker Singverein wurde 1861 von sangesfreudigen Melkern gegründet.

Heute, wirken im Melker Singverein ein gemischter Chor, eine Theatergruppe und eine Volkstanzgruppe mit. Seit mehr als 150 Jahren trägt der Melker Singverein das Kulturleben der Stadt Melk mit. Der Chor verfügt über ein Repertoire, das vom Volkslied, über Madrigal, modernerer Chorliteratur bis zur geistlichen Chormusik reicht und steht unter der Chorleitung von Thomas Widrich. Alle Sängerinnen und Sänger treffen einander jeden Freitag im KIBIZ (Kinder- und Bildungszentrum) Melk, Bahnhofstraße, um 20 Uhr. Kontaktperson für den Chor Obfrau Angelika Widrich (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Drücken Sie für die Theatergruppe bitte den Button Theatergruppe und für die Volkstanzgruppe bitte den Button Volkstanzgruppe. Unter Veranstaltungen finden Sie zukünftige Veranstaltungen unserer Vereine.

Sing- und tanzbegeisterte Frauen und Männer sind herzlichst zum Mitmachen eingeladen.  Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Für den Melker Singverein
Mag. Angelika Widrich
Obfrau

Melker Singverein spendete für Volksschule und Kinderbetreuungseinrichtung Zum elften Mal in Folge griffen Prominente am Faschingssonntag auf Einladung des Melker Singvereins in Melk zum Serviertablett. Im Melker Rathauskeller kredenzten sie „A Gulasch und a Seidl Bier". Die Zutaten stellten die Rathauswirte Mario Saßmann und Rene Reinmüller zum Selbstkostenpreis zur Verfügung. Den Erlös widmen die Organisatoren wie jedes Jahr einem karitativem Zweck. Heuer unterstützt der Singverein mit Obfrau Angelika Widrich gleich zwei Einrichtungen in der Stadtgemeinde Melk: 1.110 Euro erhielt die Volksschule Melk für den Ankauf von Rhythmusinstrumenten. Den selben Betrag erhielt die Kinderbetreuungseinrichtung für 1- bis 3- Jährige. Volksschul-Direktorin Beatrix Leeb will mit den neuen Rhythmusinstrumenten den von der Musikschule Melk in den ersten und zweiten Klassen aufgebauten Musikunterricht nun in den dritten und vierten Klassen fortsetzen

In der im Oktober des Vorjahres eröffneten Kinderbetreuungseinrichtung wird mit dem gespendeten Betrag Rhythmusinstrumente und ein kleines Gartenhaus für die Lagerung von Spielgeräten finanziert.

spende 0326

Bildtexte spende_0326: Bei der Spendenübergabe in der Volksschule Melk für den Ankauf von Rhythmusinstrumenten: Julia Schwendinger (hinten v. l.) und Klaus Hainzl von der Musikschule Region Schallaburg, Obfrau Angelika Widrich und Kassier Josef Sapper vom Singverein, Stadtrat Adolf Salzer, Musikschul-Leiter Walter Loibl und Volksschul-Direktorin Beatrix Leeb mit den Schülern Naba al Najar (vorne v. l.), Ben Frühbauer, Loressa Thaqi und Moritz Hettegger.

spende 0354

Foto: Stadt Melk / Franz Gleiß spende_0354: Bei der Spendenübergabe in der Kinderbetreuungseinrichtung für 1- bis 3-Jährige in Melk: Andrea Hausmann (v. l.) mit Niklas, Singverein-Obfrau Angelika Widrich mit Luisa, Singverein-Kassier Josef Sapper, Stadtrat Adolf Salzer mit Fridolin, Leiterin Sarah Mathauser mit Sophia, Mario Sassmann vom Rathauskeller und Alexander. Foto: Stadt Melk / Franz Gleiß

Wir haben bei unserer Veranstaltung "A Gulasch und a Seidl Bier" 2.220 € eingenommen. Danke euch allen für die Unterstützung.

Es servierte:

Vorderreihe von rechts nach links :

Abt Georg, Angelika Widrich, Doris Maierhofer, Landesrätin Barbara Schwarz,                                     Nationalrat Georg Strasser,

2 Reihe

Josef Schachinger, Direktor des Landespflegeheimes Melk, Hermann Zöchling,                                            das Team des Rathauskellers und Mitglieder des Singvereines.

Den Reinerlös stellt der MSV der VS Melk und der Kleinkindgruppe Melk für den Ankauf von Rhythmusinstrumenten zur Verfügung.

a gulasch1