140
Der Bandltanz und viele österreichische Volkstänze gehörten seit Jahren zum Standardprogramm.

Tanzleiter ist Friedrich Müllner, Gerhard Unger ist der organisatorische Leiter der VTG.

Die Proben finden nach Vereinbarung mit Volkstänzer/innen statt.

Tanzbegeisterte Frauen und Männer sind jederzeit herzlich willkommen.

Auftritt am 27.02.2017 in Gasthof Hirschenwirt in Nölling beim Seniorenball. Die VTG hat die Pausengestaltung übernommen. Nach einigen schwierigen Volkstänzen wurden auch sogenannte leichtere Tänze gezeigt und das Publikum aufgefordert mitzutanzen. Viele hatten schon einmal Kontakt zum Volkstanz und für andere war es Premiere. Ein lustiger, gelungener tanzintensiver Nachmittag mit den Senioren.

Der Musik-Brunch am 22. Mai auf dem Hauptplatz war wieder einmal eine Gelegenheit das Programm  der Volkstanzgruppe zu sehen. Mit Freude und Schwung setzten die Paare traditionelle Tänze in Szene und man konnte die genaue Durchführung der Gruppentänze nur bewundern.

I.F.