05
Der Bandltanz und viele österreichische Volkstänze gehören seit Jahren zum Standardprogramm.

Tanzleiter ist Friedrich Müllner der VTG.

Die Proben finden nach Vereinbarung mit Volkstänzer/innen statt.

Tanzbegeisterte Frauen und Männer sind jederzeit herzlich willkommen.

Kontakt: Mag. Angelika Widrich Tel: +43 (0) 676 77 10 656   Eva Kiss Tel: +43 (0)676 43 21 281                                                    Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die erste Tanzprobe nach der Pandemie Pause war gleichzeitig auch die Verabschiedung von Alois Stelzer. Alois war viele Jahre aktiv. Nach seiner Pensionierung ist er in die Steiermark zurückgekehrt. Die Tanzgruppe haben auch Irmgard und Gerhard Unger sowie Martha Hinterberger verlassen. Für die langjährige Treue, Vorbereitung von Volkstanzfeste in Melk sei ein besonderer Dank.  Eva Kiss

00 1

Auch während der Corona Pandemie waren die Tänzerinnen und Tänzer der Volkstanzgruppe aktiv. Kurzum wurde ein flotter „Trip ping upstairs“ einstudiert. Dabei wurde auf Abstand geachtet. Getanzt wurde auf der Aussichtsplattform unterhalb des Stiftes.