Alles begann im Jahr 2007: "Der spinnerte Bürgermeister" hatte die Idee eines Einkaufszentrums geboren. Sämtliche Vorschläge wie: "Wir könnten die Grünen auf das Projekt hetzen, die sind sowieso gegen alles", schlug fehl. Der Grundgedanke war klar: "Alle anständigen Melker stimmen bei der Befragung gegen das Löwenpark-Projekt". Bei der Volksabstimmung im Zuge der Gemeinderatswahl stimmten knapp 60 Prozent dafür, somit war der Löwenpark beschlossene Sache. Und am Ende hatten alle dieselbe Meinung: "Ich war nie gegen den Löwenpark, ich war immer dafür".

Zwischen den einzelnen Szenen unterhielt der Pianist Dominik Lutz das Publikum mit zum Teil improvisierten Stücken.